nach oben
Armin Abele, Thomas Maulbetsch (Mitautoren), 2024

Praxishandbuch Erbrecht

Abbildung Buch: Praxishandbuch Erbrecht

Das seit 1991 erscheinende Praxishandbuch wird mittlerweile von Herrn Prof. Dr. Dr. Grziwotz und Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Stefan Arndt, beides erfahrene Experten im Erbschafts- und Erbschaftssteuerecht, herausgegeben. Die 163. Aktualisierungs- und Ergänzungslieferung vom Februar 2024. 

Das von derzeit 17 Autoren bearbeitete Fachbuch richtet sich an den mit dem Erbrecht befassten Juristen. Es enthält eine umfassende Darstellung des Erbrechts aus zivil- und steuerrechtlicher Sicht. Seine systematischen Erläuterungen mit Formularen und Mustern unter besonderer Berücksichtigung steuerlicher Probleme sollen die effiziente Bearbeitung von Erbrechtsfällen ermöglichen.

Herr FAErbR Thomas Maulbetsch bearbeitete zunächst die Kapitel "Internationales Erbrecht" und "Erbrecht in Spanien", wobei er aktuell nur noch Letzteres bis zum 13.09.2023 begleitete. Dieses Kapital hat er in der 119. Aktualisierungslieferung vom Oktober 2016 komplett überarbeitet.

Herr FAErbR Armin Abele bearbeitete das Kapitel "Testierender mit Ehegatten und gemeinsamen Kindern". 




Erschienen: 2024
im Verlag: Deubner-Verlag
zum Preis von: 198.00 €
Buch bestellen: [ WEBSITE DES VERLAGES ]
← zurück
Netzwerk Deutscher Testamentsvollstrecker e.V. Erbrechtsmediation Erbrechtsakademie