nach oben
Rechtsanwalt - Vassilis Gerold Karkazis

Rechtsanwalt

Vassilis Gerold Karkazis
Karkazis Dimopoulou & Associates
Bouboulinas St. 1
10682 Athen

Telefon: +30 210 825 93 24
Fax: +30 210 821 37 20

E-Mail:
https://lawyersgreece.net
Ihr Rechtsanwalt für Erbrecht in Athen:

Vassilis Gerold Karkazis

Rechtsanwalt

Vita

Rechtsanwalt und Dikigoros (Δικηγόρος)Vassilis Gerold Karkazis ist zugelassen an den Anwaltskammern von Köln und Athen. Er hat sein Ausbildung in Regensburg, Thessaloniki und Köln absolviert; seine beruflichen Erfahrungen sammelte er vor allem in Griechenland und Deutschland. 

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Regelung und Planung erbrechtlicher Sachverhalte vor allem mit Bezug zu Griechenland und den deutschsprachigen Ländern Österreich, Deutschland bzw. der Schweiz.

Herr Karkazis ist zudem Außenwirtschaftsberater des Global Economic Network “BUNDESVERBAND FÜR WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG UND AUSENWIRTSCHAFT” (BWA) für Griechenland.

Seit 2001 ist Herr Karkazis einer der VERTRAUENSANWÄLTE DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT IN ATHEN und seit 2005 einer der Vertrauensanwälte von Griechischen Generalkonsulaten in Deutschland. Besonderen Wert legt er auf eine individuelle Betreuung seiner Mandanten unter Berücksichtigung der manchmal durchaus unterschiedlichen Gegebenheiten in Mitteleuropa und Griechenland.

Tätigkeiten

Herr Rechtsanwalt Karkazis und sein Team beschäftigen sich bereits seit langem und zunehmend intensiv mit der Abwicklung von Erbschaftsangelegenheiten mit internationalem Bezug. Die Zusammenarbeit mit Kollegen in Deutschland bzw. Österreich und mit Branchenspezialisten aus anderen Bereichen wie dem Bau- und Immobilien oder Steuersektor haben sich hierbei gerade wegen derjeweils unterschiedlichenGegebenheiten vor Ort als sehr effektiv erwiesen. 

Zu seinen Tätigkeiten im Bereichen der Nachlassbetreuung und Beratung gehört vor allem Folgendes:

  • Nachlassplanung (Übertragung zu Lebzeiten / Testamentsgestaltung)
  • Unterstützung bei der Ermittlung und Sicherung von in Griechenland befindlichem Nachlassvermögen 
  • Erbscheinsverfahren
  • Nachlassabwicklungen in Griechenland mit Schwerpunkt Immobilienübertragungen
  • Gestaltung von Erb- und Pflichtteilsverzichten
  • Geltendmachung von Pflichtteilsansprüchen
  • Anfechtung letztwilliger Verfügungen
  • Betreuung von Erbschaftsausschlagungen

Aktivitäten



← zurück


Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt.

Netzwerk Deutscher Erbrechtsexperten e.V.
Fachanwälte für Erbrecht